l

HOME

UNSERE WEINE

DIE WEINBERGE

DER KELLER

BEZUGSQUELLEN

PRESSE

KONTAKT

 

Impressum/Discl.
TK

Die Behutsamkeit, mit der wir im Weinberg arbeiten setzt sich im Keller fort. Der schonende Ausbau unserer Weine liegt uns sehr am Herzen. Wir sind mittlerweile in der Lage, alle Weißweine gekühlt vergären zu können. Auf diese Art bleiben die feinen Aromen erhalten und die Fruchtigkeit bleibt klarer und lebendiger.  Es ist uns wichtig so wenig wie möglich Filtration und ähnliche Maßnahmen einzusetzen, die den Charakter des Weines verändern bzw. seine Vielschichtigkeit herabsetzen.

In besonders guten Jahren füllen wir die besten Rotweinpartien und herausragende Chardonnays in kleine Barriquefässer, die nur 225l fassen, so dass es zu intensivem Einfluss der Aromen des Eichenholzes auf den Wein kommt. Dort verbringen sie je nach Entwicklung einige Monate bis Jahre und werden dann auf die Flasche gefüllt. Die Mengen dieser außergewöhnlichen Tropfen sind natürlich stark begrenzt.